Fahrerflucht: 23-Jährige wird angefahren und stirbt

Hier geht's zum Zeugenaufruf!

Im Landkreis Rosenheim ereignete sich am frühen Sonntagmorgen den 6. Januar 2019 schlimmes. Eine 23-Jährige wurde von einem Fahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt. Das Unfallopfer verstarb leider im Laufe des Tages in einer Klinik.

Die junge Frau aus Aschau war am Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer mit seinem Wagen angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer bzw. die Fahrerin des beteiligten Fahrzeugs fuhr ohne anzuhalten weiter. Das Unfallopfer wurde in einer Spezialklinik in Vogtareuth notoperiert, musste aber bereits am Sonntagvormittag für hirntot erklärt werden. Im Laufe desselben Tages erlag die Frau in der Klinik ihren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen den flüchtigen Unfallbeteiligten wegen versuchten Totschlags durch Unterlassen, fahrlässiger Tötung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Sachbearbeitung in dem Fall und bittet  um Hinweise.

Am Tatort konnte ein Fahrzeugteil sicher gestellt werden. Dabei handelt es sich um ein Ziergitter aus Kunststoff, das möglicherweise zu dem Wagen des flüchtigen Täters gehört. Das Teil gehört zu einem VW Golf, Typ VI.

Zeugenaufruf

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 oder der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee unter der Telefonnummer (08051) 90570 zu melden.