Jahresvorschau: Darauf freut sich München 2019

Hier geht's zur Übersicht!

Willkommen in 2019. Es gibt einiges, was in diesem Jahr auf uns zukommt. Hier gibt's eine Zusammenfassung:

 

1. Weltmeisterschaft

Wieder Weltmeisterschaft: In diesem Jahr sind die Handballer dran – und zwar bei der Weltmeisterschaft bei uns in München. Am 11. Januar geht’s los in der Olympiahalle... und ihr könnt LIVE mit dabei sein. Gong 96.3 lädt euch ein und schenkt euch Tickets für den Kracher Kroatien gegen Island. Alle Infos gibt’s im Radio.

 

2. Dschungelcamp

Das Dschungelcamp geht wieder los: Ab dem Freitag, dem 11. Januar geht’s für 12 Promis wieder nach Australien. Kleine Änderung: Um die ganze Nummer noch spektakulärer zu machen, geht’s diesmal für den Gewinner um 100.000 Euro!

 

3. Achtelfinale Championsleague

Kaller für alle Bayern Fans: Am 19. Februar spielen die Bayern im Championsleague Achtelfinale gegen Liverpool.

 

4. Neue Serien-Staffeln 

Serien Fans aufgepasst: Ihr dürft euch auf die dritte Staffel der Science-Fiction-Kultserie „Stranger Things“ freuen. Auch die teuerste und aufwendigste Deutsche Serie „Babylon Berlin“ geht weiter… enden wird dagegen die erfolgreichste Serie aller Zeiten – und zwar „Game of Thrones“! Die finalen 6 Folgen laufen ab April.

 

5. "Hi-Sky München"

Neues Wahrzeichen für München: Im Werkviertel beim Ostbahnhof wird im April das „Hi-Sky München“ eröffnet – das ist mit einer Gesamthöhe 78 Metern das größte mobile Riesenrad der Welt.

 

6. Mehr Geld

Mehr Geld für alle Familien: Ab Juli gibt es für jedes Kind 10 Euro mehr im Monat – also 120 Euro im Jahr! Höherer Mindestlohn: Der gesetzliche Mindestlohn steigt von 8,84 Euro auf 9,19 Euro pro Stunde.

 

7. Umweltfreundlicher

München noch umweltfreundlicher: In der Maxvorstadt gibt‘s in der Schelling-Straße ja schon einen verpackungsfreien Supermarkt – und dieses Jahr macht der nächste in Haidhausen auf.

 

8. Kino-Highligts

Fantastisches Kino: Der zweite Teil von Disney‘s Megakracher „Frozen“ kommt. Und auch die legendären Men in Black kommen 2019 zurück.

 

9. Konzerte

Mehr Konzerte: Superstar PINK rockt in diesem Jahr das Olympiastadion! Und das gleich zweimal! Dazu begrüßen wir von Gong 96,3 in der ersten Jahreshälfte noch Max Giesinger, Shawn Mendes, Mark Forster, Nico Santos, George Ezra und viele, viele mehr…

 

10. Neue Fußgängerzone

Noch mehr Fußgängerzone: Die Sendlinger Straße in der Innenstadt wird dieses Jahr noch weiter zum Flanieren ausgebaut, mit Sitzbänken und Bäumen!

 

11. Einfacheres Tarifsystem

Einfacheres Tarifsystem: In diesem Jahr wird für alle Fahrgäste das System bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in München einfacher. Die Ringe innerhalb Münchens verschwinden und auch die Monatskarte wird für einen Großteil der Kunden günstiger werden. Ein bisschen dauert es aber noch: Das kommt alles zum Jahresende!