Unbekannter aus München fährt Kind an, beschimpft es und haut ab

Symbolbild

Ein Autofahrer aus München hat am Dienstagabend am Tegernsee ein 11-jähriges Mädchen mit dem Auto angefahren und liegen gelassen.  Der Unfall geschah in Rottach-Egern, wie die Polizei mitteilte.

Das Mädchen war auf ihrem Fahrrad unterwegs, als das Auto sie erfasste. Die 11-Jährige zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Der bisher unbekannte Mann stieg zwar zunächst aus dem Wagen, aber anstatt dem Mädchen zu helfen, beschimpfte er es und fuhr einfach wieder weg. 

Der Unfall ist gegen 18 Uhr an den Tennisplätzen in Rottach-Egern in der Wolfsgrubstraße passiert.

Beim Abbiegen wurde die Elfjährige vom Fahrzeug des bislang unbekannten Mannes 

Bei dem PKW handelt es sich laut Angaben der  Elfjährigen um einem schwarzen Volkswagen, vermutlich Golf, mit Münchner Kennzeichen. Die Polizei Bad Wiessee bittet um Hilfe. Wer sachdienliche Angaben machen kann oder etwas beobachtet, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Wiessee unter 08022/98780 zu melden.