München: Risiko der Neuinfektion mit Corona so niedrig wie noch nie 

Die Gefahr sich mit dem Coronavirus anzustecken ist hier in München auf den bisher niedrigsten Wert gesunken. Die Stadt meldet die aktuellen Zahlen vom Wochenende. Demnach liegt der Reproduktionsfaktor bei knapp 0,5. Je weiter die Reproduktionszahl unter 1 sinkt, umso weniger Neuinfektionen sind zu erwarten. Vergangene Woche lag der niedrigste Wert bei 0,8. Aktuell sind im Stadtgebiet rund 380 Menschen erkrankt – insgesamt wurden bisher knapp 7000 Infektionen registriert.

>>>Hier geht's zu allen aktuellen Zahlen

 

Neuer Rekord bei Neuinfektionen - WHO zählt 230 000 neu Corona-Fälle

Genf (dpa) - Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist laut Weltgesundheitsorganisation auf ein neues Rekordniveau gestiegen. Die WHO zählte nach Angaben vom Sonntag binnen 24 Stunden mehr als 230 000 neue Fälle. Damit liegt die Zahl der weltweit je Infizierten bei 12,5 Millionen. 562 000 Patienten sind mit oder an Covid-19 gestorben. Für die USA wurden 66 000 neue Fälle verzeichnet, in Brasilien wurden 45 000 Menschen mit dem Virus infiziert. In Indien stieg die Zahl der Infizierten um 28 000. In Europa weisen Russland, die Türkei, aber auch Länder wie Portugal, Großbritannien und Rumänien viele neue Fälle auf.