Tipps für euer Wochenende

08.07. - 10.07.2022

Greenfields Open Air Festival

Das Greenfields Open Air ist zurück in der City, auf der Galopprennbahn in Riem. Ein fettes Line-up gibt’s natürlich auch – unter anderem Sven Väth ist am Start! Auf zwei Bühnen erwarten euch den ganzen Tag über noch acht weitere Acts. Gefeiert und getanzt wird am Samstag ab 11:00 Uhr.

 

 

Umadum Sommer-Gaudi 

Am 09. Juli gibts die große Sommer-Gaudi am Umadum Riesenrad im Werksviertel. Dreht am Glücksrad, genießt die Aussicht mit Cocktails und holt euch an der Grillstation etwas zu Essen. Für die kleinen Gäste gibt es neben der Riesenradfahrt auch ein Karussell, Zuckerwatte und Kinderschminken.  Und DAS Highlight: Ab 18 Uhr wird das Riesenrad zur großen Chill-Out-Area umdekoriert, passend dazu gibt’s ein Cocktail-Special.   

 

 

Herzlmarkt auf der Museumsinsel

Fashion, Food und Lifestyle – all das bietet euch der Herzlmarkt auf der Museumsinsel. Hier zeigen euch am Samstag und Sonntag mehr als 60 kreative Künstler ihre Produkte, weit weg von Mainstream und Fast-Fashion. Eben immer mit Herz und handmade.

 

  • Wann: Samstag, 09.07.2022 und Sonntag, 10.07.2022

  • Wo: Isarforum, Museumsinsel 1, München

  • Mehr Infos gibt's hier!

 

München hilft – großer Ukraine Helfermarkt

Münchner Organisationen informieren hier über ihre Angebote. Die Veranstaltung bündelt Hilfsangebote von NGOs, Vereinen und Stiftungen, der Landeshauptstadt München und von Unternehmen und Bürgern. Der Helfermarkt richtet sich an Münchnerinnen und Münchner, die helfen wollen – aber auch an Menschen aus der Ukraine, die noch Unterstützung benötigen.

 

 

 

Titelbild: Milan Ilic Photographer/Shutterstock.com
07.07.2022