Die besten Geheimtipps für euren Sommerurlaub

Nach den Pfingstferien ist vor dem Sommerurlaub! Wir stellen euch diese Woche sensationelle Reiseziele vor, die beeindruckend und noch dazu bezahlbar sind – und die ihr wahrscheinlich noch nicht auf dem Radar hattet.

 

Falls ihr noch keinen Sommerurlaub gebucht habt und auch noch keine Idee habt, wo es hingehen könnte, hätten wir Inspiration für euch:

 

Annecy in Frankreich

Die Reiseinfluencerin Lea kann euch einen Trip nach Annecy, direkt hinter der Schweizer Grenze ans Herz legen. Die Kleinstadt, die an einem glasklaren Bergsee liegt, erinnert mit ihren vielen Brücken an Venedig. Annecy besticht außerdem mit vielen hübschen Cafés, bunten Häuschen und einem ganz besonderen Flair. In der Gegend lassen sich sehr gut Wanderausflüge planen – oder man kühlt sich einfach im Bergsee ab – der laut Lea sogar einer der saubersten Seen in ganz Europa ist!

 

 

Die italienische Privatinsel Albarella

Albarella liegt circa 1,5 Fahrstunden von Venedig entfernt. Die Insel, zu der eine schmale Landzunge führt, ist nur etwa fünf Quadratkilometer groß und bietet somit ein besonders intimes Ambiente. Albarella darf man nur betreten, wenn man dort auch sein Domizil gebucht hat – sonst bleibt die Schranke unten. Die wunderschönen Restaurants und die traumhaften Buchten kann man also ohne Touristenmassen genießen.

Auf der Insel lässt sich alles ganz bequem mit dem Fahrrad erkunden, für Kinder gibt es tolle Spielplätze und um die Reservierung von Strandliegen muss man sich auch keine Gedanken machen, denn man bekommt seinen privaten Liegeplatz direkt zugeteilt.

 

 

Das kleine Land Albanien mit Karibik-Feeling

Unsere Moderatorin Sabrina Lang, die euch immer mittags bei der Arbeit begleitet, empfiehlt euch Albanien. Ein kleines Land, das alles zu bieten hat und unglaublich abwechslungsreich ist. In der außergewöhnlichen Hauptstadt Tirana sind in die ehemaligen Villen der Kommunisten coole Cafés eingezogen.

Im Süden erwartet euch türkisfarbenes Meer und weiße Sandstrände mit kleine versteckte Buchten – Karibik-Feeling inklusive. Ihr könnt auch durch die albanischen Alpen im Norden des Landes wandern. Dort seht ihr Berge wie in den Dolomiten, allerdings mit weniger Wanderern, glasklaren Seen, Wasserfällen und malerischen Flüssen.

Jeder ist in Albanien willkommen – egal, ob ihr alleine reisen wollt, mit dem Partner oder mit der Familie! Die Einheimischen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst als Urlauber hat man schnell das Gefühl, dass man "zur Familie gehört". Ab München gibt es Direktflüge, in 1,5 Stunden seid ihr dort. Ihr braucht kein großes Reisebudget, denn im Durchschnitt zahlt ihr in Albanien nur halb so viel wie bei uns in Deutschland. 

 

 

22.06.2022