Boards to go: Neuer SUP-Automat in Herrsching am Ammersee

Wer kein eigenes Stand-Up-Paddle-Board besitzt, den Trendsport aber unbedingt mal ausprobieren möchte, der kann sich sein Brett ab sofort am Bahnhof in Herrsching aus dem Automaten ziehen.

Für 99 Euro das ganze Wochenende suppen

Betrieben wird der Verleihautomat am Ammersse von der Deutschen Bahn in Kooperation mit dem Unternehmen kolula.  Dort können Boards ab 19,99 Euro für vier Stunden ausgeliehen werden. Für 99 Euro kann man sogar das ganze Wochenende paddeln.

Das Mieten funktioniert wie folgt:

  1. Über die Website kolula.com das Stand-Up-Paddle-Board aussuchen, reservieren und bezahlen.

  2. Am Standort angekommen, nur noch das Schließfach des SUP-Automaten öffnen und den Rucksack mit dem gesamten Material entnehmen.

  3. Ab auf den Ammersee!

  4. Das SUP nach Ablauf der Mietdauer einfach wieder am Automaten zurückgeben.

Der Verleih soll laut Informationen der Deutschen Bahn vorerst für sechs Wochen getestete werden. Bei positiver Resonanz könnten im nächsten Jahr deutschlandweit noch weitere Bahnhöfe mit SUP-Automaten ausgestattet werden.

 

Wichtige Sicherheitshinweise beachten

Um sicher zu suppen, sollte man einige Regeln beachten. Wichtig ist dabei, sich auch vor Ort nochmal mit den lokalen Vorschriften vertraut zu machen, denn das kann von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein. Wir haben hier für dich eine Übersicht der wichtigsten Regeln erstellt.

⇾ Zu den wichtigsten SUP-Regeln

 

07.09.2022