3-jähriges Mädchen sucht dringend Stammzellspender

So könnt ihr helfen!

Die dreijährige Öykü aus der Türkei hat vor einem halben Jahr erfahren, dass sie an einer seltenen Form von Leukämie erkrankt ist. Nur mit einer Stammzellspende kann sie wieder gesund werden.

Nicht nur in der Türkei, auch hier in Deutschland, wo ein Teil ihrer Familie lebt, wurden schon viele Typisierungsaktionen für sie organisiert. Allein im Dezember fanden drei statt, in Giengen an der Brenz, Heidenheim und Bad Homburg. Um die Chancen zu erhöhen, für die Kleine einen passenden Stammzellspender zu finden, findet nun auch in Bayern eine Typisierungsaktion statt.

Wir starten einen weiteren Versuch, um für Öykü und viele andere Patienten Lebensretter zu finden.

Am Faschingssonntag, den 03. März, wird von 11:00 bis 16:00 Uhr eine Typisierungsaktion im Bürgertreff Ost e.V., Ernst-Reuter-Platz 1a, 85221 Dachau stattfinden.