Grippewelle bei der Münchner Müllabfuhr: Viele Tonnen werden nicht geleert

Hier in München kämpfen gerade mehrere Unternehmen mit der Grippe-Welle. Mit am schlimmsten hat es allerdings die Münchner Müllabfuhr getroffen.

Mülltonnen bleiben ungeleert, weil sich zahlreiche Mitarbeiter beim Abfallwirtschaftsbetrieb krank gemeldet haben. Deshalb kommt es dort zu Verzögerungen im Ablauf. Der AWM versucht selbstverständlich alles, um bald wieder zur Normalität zurückzukehren.

Und auch bei der MVG schlägt die Grippewelle um sich, wie und ein Sprecher auf Anfrage mitteilte. Demnach können aber alle Fahrten von U-Bahn, Bus und Trambahnen bedient werden, auch weil unter anderem Fahrer freiwillig aus dem Urlaub zurückkehren, um ihre kranken Kollegen zu vertreten.

 

Tipps, um Müll zu vermeiden

 

Verpackungsfrei einkaufen

In München gibt es mittlerweile mehrere Läden und Shops, in denen ihr "verpackungsfrei" einkaufen könnt. Ihr müsst lediglich eure eigenen Beutel und Behältnisse mitbringen. Mehr Infos dazu und welche Shops teilnehmen, findet ihr >> HIER!

Generelle Tipps zur Abfall-Vermeidung

Der beste Müll ist derjenige ist, der erst gar nicht anfällt. Diesem Credo haben sich einige Unternehmen und Initiativen in München und der Region verpflichtet, die Müll oft wieder aufbereiten, reparieren und so dem Wertstoffkreislauf erneut zuführen. Alle Infos dazu findet ihr >> HIER!