Münchner Stadtwerke senken Gas- und Strompreise ab Herbst

Foto: LookerStudio/Shutterstock

Foto: LookerStudio/Shutterstock

Update – 24.05.2023

Wie die Münchner Stadtwerke nun offiziell mitgeteilt haben, soll der Gaspreis ab 01. Oktober 2023 um 40 % sinken.

Einen Monat später soll dann auch der Strompreis um 20 % reduziert werden.

 

Erstmeldung – 22.05.2023

Im vergangenen Jahr haben wir für Strom und Gas Rekordsummen gezahlt – jetzt sinken die Preise aber wieder.

Auch die Münchner Stadtwerke wollen Preise reduzieren

Laut Vergleichsportalen wollen mehr als 90 Stromanbieter und über 80 Gasanbieter ihre Preise bis Juli reduzieren. Auch die Stadtwerke bei uns in München planen Senkungen – ein genauer Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.

Zuletzt hatten die SWM den Strompreis im April um 10 Cent gesenkt.

 

22.05.2023