"Squid Game" als Reality-Show: Netflix sucht noch Teilnehmer

Gerade erst wurde offiziell die zweite Staffel des Serienerfolgs „Squid Game“ mit einem Teaser-Trailer angekündigt, jetzt kommt auch schon der nächste Hammer seitens Netflix: Der Streamingdienst plant eine Reality-Show mit dem Titel „Squid Game – The Challenge“.

 

Wer stellt sich „Squid Game – The Challenge“?

So brutal wie in der ersten Staffel der Serie, in der zahlreiche Protagonisten ihr Leben lassen mussten, wird es in der neuen Variante zwar nicht zugehen, an ihre Grenzen kommen die Teilnehmer aber aller Wahrscheinlichkeit nach dennoch. Dafür winkt dem Sieger von „Squid Game – The Challenge“ aber auch ein saftiges Preisgeld in Höhe von rund 4,5 Millionen US-Dollar! Derzeit werden noch Teilnehmer aus aller Welt gesucht, die sich der Herausforderung stellen wollen. Der Drehbeginn ist für 2023 angesetzt.

"Es steht viel auf dem Spiel, aber das schlimmste Schicksal in diesem Spiel ist es, mit leeren Händen nach Hause zu gehen“", heißt es auf der Seite der zuständigen Castingagentur.

 

Teaser-Trailer zur zweiten "Squid Game"- Staffel

Kürzlich wurde der Teaser-Trailer zu Staffel zwei von „Squid Game“ veröffentlicht, der bei den Fans erste Vorfreude auf den weiteren Verlauf der Story um Gi-hun aufkommen lässt.

Der kurze Clip verrät zwar nicht viel über den Inhalt der neuen Folgen, ein gleichzeitig herausgegebenes Statement des Serienschöpfers Hwang Dong-hyuk dafür aber umso mehr.

"Es hat 12 Jahre gedauert, die erste Staffel von 'Squid Game' zum Leben zu erwecken. Aber es hat 12 Tage gedauert, bis 'Squid Game' die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten wurde. […] Ihr werdet Young-hees Freund Cheol-su kennenlernen", teilte der Regisseur und Drehbuchautor mit. Young-hee sollte den Anhängern der Show sehr gut im Gedächtnis geblieben sein – auf diesen Namen hörte in Staffel eins nämlich die Killer-Puppe, die bei dem Spiel „Rotes Licht, grünes Licht“ für Blutvergießen sorgte. Von Cheol-su darf man sicherlich Ähnliches erwarten. Auch ein Wiedersehen mit dem Front Man wollte Hwang Dong-hyuk nicht ausschließen.

Start der zweiten Staffel "Squid Game" wohl erst 2024

Bis die zweite „Squid Game“-Staffel bei Netflix erscheint, müssen sich die Fans aber wohl noch eine Weile gedulden. Zuletzt hieß es, die neuen Folgen sollen im erst im Herbst 2024 erscheinen.

 

Titelbild: Faiz Zaki/Shutterstock.com

15.06.2022