Zara schließt Filiale - das wird der Nachfolger

Wir verraten euch, wer in den Laden in der Kaufinger Straße einzieht. 

Zara schließt seine älteste Filiale in München. Der Laden in der Kaufingerstraße 14 schräg gegenüber dem Kaufhof wird Ende Februar geschlossen - nach 18 Jahren. Die Mitarbeiter sollen auf andere Geschäfte der Kette verteilt werden. 

Jetzt ist auch bekannt, was beziehungsweise welches Unternehmen das Geschäft in dieser Top-Shopping-Lage übernimmt. Wie der Münchner Merkur berichtet, wird der Schuhändler Görtz dort einziehen. Ab Mai soll hier ein Flagshipstore eröffnen. Bei dem Hamburger Unternehmen freut man sich, eine so gut gelegenen Filiale zwischen H&M und Douglas beziehen zu können. 

Die Entscheidung, die Zara-Filiale zu schließen, hatte teils für Irritationen und Kritik gesorgt, da sie zu den  Top-5-Filialen in Deutschland gehört.