Die coolsten Lifehacks zu Silvester

Dekorativ, aber simpel und günstig. Hier haben wir die tollsten Ideen für eure Silvester-Tafel. 

Einfach, aber wirkungsvoll: Hier haben für euch Ideen zum dekorieren und servieren für eure Silvester-Tafel gesammelt - alles mit ganz normalen Alltagsgegenständen umzusetzen.  

Ballons als Sektkühler:

Man nehme kleine Ballons oder Wasserbomben, fülle diese mit Wasser und friere sie ein. In einer schönen Schale drapiert habt ihr so, ein dekoratives Eisbett für eure Getränke: 

Lautere Musik, dank großem Glas:

Schon gewusst? Wer sein Handy in ein großes Glas legt, spart sich die Bluetooth-Box. 

Kein Flaschenöffner zur Hand?

Kein Problem, solange du ein Blatt Papier hast. Einfach zusammenfalten bis es klein und dick ist, dann knackst du jeden Kronkorken. 

Schickes Chips & Dip-Arrangement:

Nehmt ein Martiniglas und füllt dort den Dip hinein, stellt dies in eine Schale, in die ihr rundherum die Chips füllt. Fertig. 

Selbstgemachter Kühlakku

Einfach einen Schwamm nassmachen und einfrieren. Nimmt man dekorative Schwämme, lässt sich damit sogar etwas gestalten. 

 

Ihr wollt schneller kalte Getränke?

Tipp 1: Macht ein Küchentuch nass, umwickelt die Flasche und stellt sie auf den Balkon oder in den Kühlschrank. Der Kühleffekt wird so verstärkt - in 5 bis 10 Minuten ist die Flasche kalt. 

Tipp 2: Noch schneller und mit Chemiebaukasten-Feeling: Gebt Eiswürfel in eine Schüssel und kaltes Wasser dazu. Außerdem viel Salz. Mischen und das Getränk hineinstellen. Das Salz lässt das Eis schneller schmelzen, die dafür benötigte Energie wird dem Getränk entzogen, deshalb kühlt das Getränk (und das Wasser drumherum). 

Außerdem haben wir hier noch kreative Raclette-Tipps für euch:

Raclette-Pizza: Einfach dünnen Pizzateig in die Pfanne legen und belegen. Dauert ein bisschen länger, funktioniert aber. Genauso funktionieren Raclette-Flammkuchen oder auch Raclette-Crepes, die sind dann gleich ein Nachtisch an der Raclette-Tafel.

Raclette-Burger: Burger-Pattie auf dem Raclette-Grill garen. Den Käse in der Pfanne schmelzen, die Burgersemmel ebenfalls anrösten. Belegen nach Wahl.  

Raclette-Spätzle: Auch die lassen sich im Pfännchen zubereiten. 

Raclette-Pasta: Vorgekochte Nudeln kann man mit Gemüse, Sauce, Fisch oder Fleisch ebenfalls lecker im Pfännchen zubereiten. 

Weitere Tipps zu Raclette und Fondue vom Spitzenkoch findet ihr außerdem >>>hier