Josef (84) arbeitet seit 26 Jahren ehrenamtlich als Schulweghelfer - wir sagen Danke!

Foto: Schülerlotse Josef und Gong 96.3 Moderator Sven Stefani

Lena geht in die dritte Klasse und hat sich bei uns gemeldet. Sie überquert jeden Tag eine Kreuzung in Moosach, an der ein älterer Mann als Schulweghelfer aushilft. Bei dem Mann handelt es sich um den 84-jährigen Josef, der schon seit 26 Jahren an dieser Kreuzung für die Sicherheit der Kinder sorgt. Damals hat er seine Enkelin Kristina in die Schule gebracht und bemerkt, wie gefährlich diese Kreuzung ist. Seitdem bringt er viele Moosacher Kinder jeden Tag sicher über die Straße.

Genau für diesen Einsatz möchte die kleine Lena und der ganze Stadtteil sich bei ihm bedanken. Wir haben daraufhin Kontakt mit der Enkelin von Josef aufgenommen um zu erfahren, worüber er sich so richtig freuen würde. Da Josef ein sehr gläubiger Mensch ist, erfüllen wir ihm gemeinsam mit dem Bayerischen Pilgerbüro seinen größten Herzenswunsch: Eine Pilgerfahrt nach Lourdes in Frankreich für ihn und eine Person seiner Wahl.

In der Woche der Pilgerfahrt wird Sebastian Josefs Schülerlotsen-Dienst übernehmen.

Hört euch hier die Reaktion von Schulweghelfer Josef:

-
75
00:00
00:00
  • -