Münchner Christkindlmarkt 2021: Das sind die Regeln

+++ Update 13.10.2021: Hier kommt ihr zu den neuen Regeln für die Christkindlmärkte +++

Die Dunkelheit am Morgen auf dem Weg in die Arbeit gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die schönste Zeit des Jahres - Weihnachten! Fast schon Winter Wonderland, fehlt nur noch der Schnee!

Und in weniger als 2 Monaten gibt’s nach einem Jahr Coronapause endlich wieder den Christkindlmarkt am Marienplatz - auch Glühwein darf wieder ausgeschenkt werden, allerdings mit speziellen Regeln:

Stände, die Glühwein, Feuerzangenbowle oder Jagertee ausschenken, werden zu eingezäunten Inseln. In diesen Bereichen gilt dann die 3G Regel.

 

Der diesjährige Christkindlmarkt wird der Größte den es je gab! 100 Stände mit viel Abstand in der Innenstadt verteilt, damit es kein dichtes Gedränge gibt: vom Marienplatz bis zum Stachus, über den Rindermarkt bis zur Sendlinger Straße aber auch die Weinstraße bis zum Marienhof wird genutzt.

Und so lange wie dieses Jahr gab es den Christkindlmarkt am Marienplatz bisher auch noch nicht.  Vom 22. November 2021 bis 9. Januar 2022 ist dann Glühwein und Weihnachtsstimmung in München angesagt! 

29.09.2021