Diese Geschäfte haben an den Osterfeiertagen geöffnet

Wo ihr in München außerhalb der normalen Öffnungszeiten einkaufen könnt.  

Bayern ist eines der letzten Bundesländer, die noch sehr strikte Öffnungszeiten haben. Bis 20 Uhr, am Sonn- und Feiertag geschlossen- so ist es in den meisten Geschäften. Dank der Ausnahmeregelung für "Reisebedarf" haben aber ein paar Geschäfte dennoch für euch geöffnet. Hier gibt's die Übersicht. 

EDEKA

Einige Filialen von Edeka haben an Sonn- und Feiertagen geöffnet. 

Hauptbahnhof Untergeschoss 8  Uhr bis 23 Uhr
Ostbahnhof,Orleansplatz 8 bis 23 Uhr
Flughafen (beide Filialen) 5.30 Uhr bis 18 Uhr

 

 

Rewe To Go

Der Rewe To Go am Hauptbahnhof, Arnulfstraße 1, öffnet ebenfalls an den Feiertagen. Ebenfalls durchgehend geöffnet sind die Märkte, die an Aral-Tankstellen angegliedert sind. Hier findet ihr eine Übersicht aller Märkte.

 

Yorma´s

Die Imbisskette Yormas öffnet ihre Geschäfte an den Feiertagen ebenfalls . Alle Produkte werden vor Ort frisch von den Mitarbeitern zubereitet. Von Sandwiches, über Couscoussalate, bis hin zu süßen Gebäcken, gibt es dort alles.

Die Filialen haben meist von 7 bis 21 Uhr geöffnet. 

 

Rischart

Es kommen noch unangemeldet mehr Verwandte zu Besuch? Kein Problem! Bei Rischart könnt ihr Plätzchen, Stollen oder einfach Brotwaren kaufen. Alle Rischart Geschäfte, die regulär sonntags geöffnet haben, werden auch an Silvester geöffnet sein. Die Filialen am Hauptbahnhof (Gleishalle, Untergeschoss, U-Bahnhof), Ostbahnhof und Pasing Bahnhof sind bis 19 Uhr geöffnet. Alle anderen Filialen schließen bereits um 16 Uhr.

Hauptbahnhof Untergeschoss 6 Uhr bis 19 Uhr
Ostbahnhof Untergeschoss 6 Uhr bis 19 Uhr
Pasinger Bahnhof 6 Uhr bis 19 Uhr

 

Vinzenzmurr

Die Filiale der Metzgerei Vinzenzmurr im Hauptbahnhof Zwischengeschoss hat auch sonntags geöffnet. 

 

Mini Markt im Hauptbahnhof 

Der kleine Supermarkt im Hauptbahnhof-Untergeschoss liegt links am Abgang Richtung U1/U2 gegenüber vom FCB-Fanshop und Drogeriemarkt Müller. Er hat auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet, jeweils von 8 bis 22 Uhr. 

 

DM

Die Filiale der Drogerie-Kette am Ostbahnhof öffnet auch an Sonn- und Feiertagen. 

Karfreitag 6:30 Uhr bis 23 Uhr
Ostersonntag 6:30 Uhr bis 23 Uhr
Ostermontag 6:30 Uhr bis 23 Uhr

Drogeriemarkt Müller

Die Filiale im Hauptbahnhof-Zwischengeschoss (nicht die im Elisenhof) ist auch sonntags geöffnet, jeweils von 9 bis 21 Uhr. 

 

Der Kiosk an der Reichenbachbrücke, sowie der Kiosk an der Münchner Freiheit haben auch an den Feiertagen rund um die Uhr geöffnet.