oBike verschwindet aus München

Ab heute werden die Leihräder eingesammelt!

Bald schon gibt’s nur noch wenige gelbe Fahrräder in der Stadt zu sehen – ab heute werden knapp 6000 der 7000 Leihräder aus München abgezogen. Sie sollen auf andere Städte verteilt werden. Das bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage von Gong 96.3.

Damit reagiert das asiatische Unternehmen auf die steigende Zahl beschädigter Räder. So wurden sie zum Beispiel zersägt, in Bäume gehängt oder in die Isar geworfen. 

Obike war von Anfang an unbeliebt bei den Münchnern, viele beklagten sich über Qualität und Masse der Leihräder. Bis Ende April soll der Großteil der gelben Flotte verschwunden sein.

Wenm ihr beschädigte oder unangemessen abgestelle Obike-Leihräder melden wollt, könnt ihr das ganz einfach hier machen: service.ger@obikeinc.com