Radl Trends 2018

Radl Trends 2018

Gesehen und gesehen werden

Äußerlich angefangen geht der Trend mehr zu knalligen Farben an unterschiedlichen Teilen des Rads. Da wären Lenker, Sattel, Felgen und mittlerweile auch wieder IN, farbige Schutzbleche. Sieht nicht nur cool aus sondern hat auch den Vorteil dass man im Straßenverkehr besser erkannt wird.

Auch im Trend, LED Körper die man in die Radspeichen einbauen kann. Möglicherweise braucht man dafür aber eine Genehmigung.

Smartphone und Fahrrad - geht!

Heutzutage ist das Smartphone nichtmehr weg zu denken und unser ständiger Wegbegleiter, auch beim Fahrradfahren. Dort kann man sein Handy mit diversen Halterungen am Lenker befestigen. Anstatt seine WhatsApp Nachrichten zu checken, erfüllt das Handy aber eher seinen Zweck mit vielen neuen Apps für Radlbegeisterte. Kilometerzähler, Abnehmtracker und Apps die einem schöne Radwege in der Stadt und der Region vorschlagen geben dem Radlfahren im neuen Jahr noch mehr Anreize und sorgen für mehr Spaß und Abwechslung.

E-Mobilität

Auch immer häufiger zu sehen, E-Bikes. So ganz durchsetzen können sich die Elektroräder zwar noch nicht, allerdings werden diese von Leihradanbietern immer öfter genutzt.

Beliebt und gut für die Stadt ist immer noch das klassische Cityrad im Hollandrad-Stil mit Korb und Gepäckträger.