Facebook im neuen Design: Das ist alles neu!

Das neue Facebook Design ist jetzt auch größtenteils in Deutschland angekommen. Wir zeigen euch, wie ihr zum neuen Facebook wechselt und welche Neuerungen es gibt.

So aktiviert ihr das neue Design

Wenn ihr schon zu denjenigen gehört, bei denen der neue Facebook-Look schon freigeschalten ist, könnt ihr unter „Konto“ die Option „Zum neuen Facebook wechseln“ auswählen. Ihr könnt auch jederzeit zurückzuwechseln, allerdings nur noch bis gegen Ende des Jahres. Dann soll das neue Design bei allen fest eingestellt sein.

Was ist neu?

Das markanteste dürfte wohl sein, dass das neue Facebook sich noch stärker an Mobile orientiert.

Das neue Design ist sehr schlicht gehalten und setzt auf eine größere Schrift, damit User schneller auf der Seite navigieren können. Sofort ins Auge sticht, dass die Stories noch prominenter in die obere Mitte gewandert sind.

Der neue Dark Mode

Eine wirkliche Neuerung ist der neue Dark Mode, in den man nun auch bei Facebook wechseln kann. Diesen könnt ihr direkt beim Wechsel zum neuen Design auswählen, habt aber auch später immer noch die Möglichkeit, hin- und herzuwechseln.

Mit dem neuen Design soll es laut Facebook einfacher und schneller gehen, neue Events, Seiten, Gruppen oder Anzeigen zu erstellen. Auch die Ladezeiten sollen verbessert worden sein.