Änderungen ab Juli - Drei Prozent weniger Kosten, Meldepflicht für Haustiere uvm.

Wir starten in die zweite Jahreshälte mit 3 Prozent weniger Kosten - Dank der Mehrwertsteuersenkung und auch sonst gibt’s einige Änderungen im Juli: 

 

Meldepflicht für Haustiere

Es gibt ab heute eine Corona-Meldepflicht für Haustiere! Dadurch sollen neue Erkenntnisse über die Infektion mit Corona bei Tieren gesammelt werden - bisher gibt’s ja keinen Hinweis darauf, dass Haustiere Menschen anstecken können!

 

Ende des kurzzeitigen Mieterschutzes

Der kurzzeitige Mieterschutz endet! Mieter, die wegen Corona in eine finanzielle Notlage geraten waren, durften in den letzten 3 Monaten nicht gekündigt werden, wenn sie die Miete nicht zahlen konnten. Dieser Kündigungsschutz ist jetzt aber leider vorbei.

 

Reisen außerhalb der EU

Auch Reisen außerhalb der EU sind wieder möglich! Ägypten öffnet ab heute (1. Juli) wieder einige Urlaubsorte für Touristen, auch die Malediven empfangen wieder ausländische Touristen…

 

Die Gong 96.3 Gute Nachricht

Die beste Nachricht für alle Eltern und Kiddies: Die Kitas und Kindergärten machen wieder auf!

 

Stand: 30.06.2020