New York Times empfiehlt München als Top-Reiseziel 2019

Wieso und warum - alle Infos gibt's hier!

Die New York Times hat München als ein Top Reiseziel von insgesamt 52 Reisezielen im Jahr 2019 empfohlen. Die in jedem Jahr veröffentlichte Liste zählt weltweit zu den anerkanntesten Empfehlungen für Reisende!

Laut der amerikanschen Zeitschrift sei München mit seiner Kombination aus Theater (darunter die Münchner Kammerspiele und das Residenztheater), Museen (Lenbachhaus) und der Bayerischen Staatsoper als Kulturziel kaum zu übertreffen. Die Oper sei eines der "spannendsten Opernhäuser Europas", die Theater zählten zu den "kreativsten und ehrgeizigsten" in Europa.

Die New York Times sendet Reporter nach München

Die Liste namens "52 Places to Go" ist bereits zum 14. Mal erschienen und empfiehlt insgesamt 52 Reisedestinationen für alle 52 Wochen des Jahres. Die Liste setzt sich zusammen aus Vorschlägen ihrer Korrespondenten und Reisereporter aus allen Teilen der Welt. 2018 wurden die westlichen deutschen Bundesländer empfohlen, 2017 war Hamburg gelistet.