Das Dschungelcamp 2019 - alles FAKE?

Wir decken auf!

Heute Abend (11.01.) startet die neue Staffel des Dschungelcamps. Die Reality-Sendung ist eine der beliebtesten Shows im deutschen Fernsehen und wird jährlich von Millionen von Menschen angeschaut. Allerdings ist, wie aktuell gelüftet wurde, nicht alles echt  - viele Dinge sind einfach nur Kulisse und kein Dschungel. Auf dieser Seite decken wir die größten Geheimnisse für euch auf.


Wasserfall und Felsen sind Fake

Die Campumgebung, die nach echtem Dschungel aussieht, ist Fake. Der Wasserfall soll nachts sogar abgestellt werden, um Wasser zu sparen und die Felsen um das Lager sind nicht aus Stein, sondern aus Glasfaser und bilden so die Tarnung für zahlreiche Kameras. Und auch der See, in dem die Teilnehmer gerne baden, ist nicht ganz echt; laut einem Reporter roch der See 2008 verdächtig nach Chlor.

Echtes Feuerholz suchen? Fehlanzeige!

Und so abgeschieden, wie das Camp immer dargestellt wird, ist es scheinbar auch nicht. Denn nur ein paar Meter entfernt hat das Produktionsteam Container als Büros aufgestellt. Die dort Angestellten verteilen auch jeweils schön gehacktes Holz rund um das Camp, das die Kandidaten dann bei ihrer Suche nach Feuerholz finden können.

Von wegen durch den Dschungel wandern!

Der eben genannte Reporter deckte noch mehr auf: Das WC, das schon einige Kandidaten als bestialisch stinkend beschrieben haben, hat einen Schacht unter dem Sitz, dessen Inhalt immer wieder geleert wird. Und zu guter Letzt: Für die Dschungel-Prüfungen müssen die Sternchen gar nicht ewig durch den Wald irren, auch wenn es im TV so aussieht. Sie werden – wie es sich für Promis gehört – mit dem Jeep gefahren.

 

Diese Promis ziehen übrigens dieses Jahr ins Dschungelcamp ein:

  • Bastian Yotta (Selbsternannter Millionär)
  • Chris Töpperwien (Currywurstmann)
  • Domenico de Cicco (Bachelorette-Kandidat)
  • Doreen Dietel (Schauspielerin)
  • Evelyn Burdecki (Bachelor-Kandidatin)
  • Felix van Deventer (GZSZ-Star)
  • Gisele Oppermann (Model)
  • Leila Lowfire (Sex-Expertin)