Wie kommt diese Kuh auf's Dach?

Hier geht's zur Auflösung.

Diese Kuh steht auf dem Dach! Ja, richtig gehört: In Peinting im Landkreis Weilheim-Schongau stand jetzt tatsächlich auf einmal Kuh Irene auf dem Dach eines Bauernhofes!

Wie ist das passiert?


Das war eher unfreiwillig passiert. Die Stalltür war nicht verschlossen. Insgesamt 10 Kühe sind ausgebüxt. Unter ihnen Kuh Irene. Die ist dann mit den anderen einen Hang hochgelaufen.

Das Blöde: Der Bauernhof ist in den Hang gebaut. Heißt: Kuh Irene ist vom Hang direkt auf’s Dach geklettert. Dass Dachziegel einbrachen, hat das Tier aber anscheinend nicht weiter gestört, denn es ist einfach weitergelaufen – bis zum Rande des Dachs, wo sie die Hofbesitzerin überrascht gefunden hat.

Das Ende vom Lied: Der Bauernsohn musste hoch zu Kuh Irene und sie vorsichtig über den Hang wieder in ihren Stall zu ihren Artgenossen bringen.