Bitte helfen: Leonardo braucht eine Stammzellenspende

Krankenhaus statt Kindergarten – das ist seit März 2016 der Alltag des kleinen Leonardo (5 Jahre) aus München, seit der erschütternden Diagnose: Leukämie - Blutkrebs! Am 25. Juni gibt es für ihn eine große Typisierungsaktion.

Leukämie, Blutkrebs – das ist im März 2016 die überraschende Diagnose bei dem 5-jährigen Leonardo aus München gewesen. Ein Schock für die ganze Familie, insbesondere für seine Eltern und seine kleine Schwester! Doch der kleine Leonardo ist ein Kämpfer, erträgt tapfer die Chemo-Therapie mit all ihren schlimmen Nebenwirkungen. Viele Köpfe und Herzen tun ihr Bestes, aber das reicht nicht für sein Überleben: Er braucht einen passenden Stammzellenspender!

Und da in der Familie keiner passt, braucht er Unterstützung von euch! Je mehr Menschen sich in der weltweiten Datenbank registrieren lassen, desto höher wird die Chance, dass sich ein passender Spender findet!

Am 25. Juni 2016 gibt in München eine große Typisierungsaktion für Leonardo!

Der Aktionstag für Leonardo findet am  Samstag, den 25.06.2016, in München-Allach von 11 bis 16 Uhr statt. Bitte kommt zahlreich ins katholische Pfarramt Maria Himmelfahrt  in der Höcherstraße 14 in 80999 München/Allach.

 

Hier findest du die wichtigsten Fakten zur Stammzellspende, alles was du über die Krankheit wissen solltest und wie du zum Lebensretter wirst! Los geht´s!