Herbsttrends 2020 - Diese Trends solltet ihr nicht verpassen

Heute ist kalendarischer Herbstanfang – das Wetter passt sich dem acuh noch an! Das heißt: Es ist Zeit für Herbstklamotten-Shopping! Wir haben für euch die Trends und Must-Have für 2020 zusammengefasst. 

 

Das sind die Top 3 Herbsttrends für Frauen

Als ersten echten Herbsttrend zählen dieses Jahr die Camel Coats. Hierbei handelt es sich um lange Mäntel, die es in verschiedenen Brauntönen zu kaufen gibt.


Foto: aliexpress.com

 

Für diejenigen, die gerne etwas mutiger in ihrer Kleiderwahl sind, ist der „Leder-all-over“ der passende Herbsttrend 2020. Besonders angesagt ist der Kombi-Look aus einem Leder Blazer, zusammen mit einem Lederrock. Auch schön sieht der Lederlook kombiniert zu einem Jumpsuit aus. Interessant für den Geldbeutel und auch dem Tierwohl zu liebe -  es gibt viele schöne und preiswerte Kunstledervarianten.


Foto: stylebook.de

 

Ein weiterer Trend, der zwar auch in letzten Jahren schon hoch im Kurs war aber immer noch ein echtes Fashion-Must-have ist,  das Maxi Kleid. Besonders gefragt sind sie dieses Jahr in einer weit geschnitten Form, so wirken sie vor allem im oberen Bereich sehr pompös.


Foto: Instagram_carmushka

 

Das sind die Top 3 Herbsttrends für Männer

Ein echtes Herbstmuster bei den Männern ist dieses Jahr Karo. Ob als Hose oder Blazer – ein echter Hingucker.

Foto: meanwhileinawesometown.com

 

Für den klassischen Look setzen Männer dieses Jahr auf den Strickpullover. Besonders in der Grobstrick-Optik und am besten noch in der Kombination mit einem großen Strickschal trifft man genau den Herbsttrend des Jahres.

Foto: marco-polo

 

Inwieweit gehört die Maske zum Trend 2020

Die Maske wurde inzwischen auf den Laufstegen der Welt integriert. Immer mehr Designer stellen ihre Kampagne mit passender Maske vor. Besonders gefragt ist es die Maske auf das restliche Outfit anzupassen. Trägt man beispielsweise Karo, ist die Maske in demselben Karo Stoff. Ein weiterer, eher klassischer Trend, die Masken in Schwarz. Das geht immer, da es sehr schlicht und elegant wirkt. Man kann auf jeden Fall sagen - die Maske ist inzwischen ein Bestandteil des Outfits

Foto: Etienne Tordoir/Marine Serre

 

Gibt es ein Must-Have für dieses Jahr im Herbst

Dieses Jahr liegt der Fokus auf den passenden Accessoires zum Outfit, wie zum Beispiel einen schönen Hut. Besonders trendig. Der Fedora Hut. Dabei handelt es sich um einen mittelgroßen Hut, der sehr klassisch im Schnitt ist und besonders gut in der Filzstoffoptik rüberkommt. Bei den Farben wird auch hier auf die Creme und Kamel Farben gesetzt.


Foto: maisoncashmere.de

 

Welche Farbtrends sind dieses Jahr im Herbst gefragt

Nebel Camel ist dieses Jahr die Farbe Hellblau besonders angesagt. Außerdem kommen die klassischen Herbsttöne braun und rot diesen Herbst und Winter wieder groß raus.


Foto: na-kd.com

 

Welche Kleidungsstücke sind dieses Jahr gefragt

Auch Blazer sind dieses Jahr im Herbst wieder voll im Trend, vor allem auch wieder in der Caro Optik.


Foto: madeleine.de

Nachdem wir diesen Sommer schon die T-Shirts mit Schulterpolstern hatten, übernehmen wir diesen Trend auch in den Herbst für unsere Pullover und Blazer.


Foto: zalando.de

 

Welche Schuhe sind für Frauen im Trend?

Overknee Stiefel sind wieder zurück in vielen unterschiedlichen Farbnuancen. Am Besten kombiniert man sie passend zum Outfit.


Foto: lookastic.de

 

Ein Alternativtrend: klobige Stiefel, wie zum Beispiel die klassischen Dr. Martens. Und wer es gerne noch etwas derber haben möchte, holt sich Combat Boots. Diese fallen besonders durch ihre dicken Sohlen auf.

Foto: instyle.de

Besonders bei Kleidern sind Reiter und Cowboy Stiefel dieses Jahr ein echtes It-Piece.


 

Welche Schuhe sind für Männer im Trend

Bei den Männern sind weiterhin klassische Sneaker im Trend. Besonders angesagt sind dieses Jahr die veganen Schuhe von Veja.


Foto: sueddeutsche.de

 

Ansonsten können aber auch Männer dieses Jahr zu den Stiefeln greifen. Neben Dr. Martens und Combat Stiefeln sind auch Chelsea Boots besonders gefragt.


Foto: serfan.de