Die schönsten Glühweintouren durch München

Glühweintour Maxvorstadt/ Schwabing

Auch wenn dieses Jahr keine Christkindlmärkte stattfinden, muss auf den Glühwein trotzdem nicht verzichtet werden. Da die Bars und Clubs dieses Jahr auch eher spärlich aufhaben, bieten nun einige Glühwein To Go an. Das heißt, wo normalerweise fancy Drinks kreiert werden, gibt es nun ebenso guten Glühwein.

55 Eleven

Amalienstraße 55, 80799 München

Wer die Schellingstraße entlang läuft, kommt eigentlich nicht am 55 Eleven vorbei. Die Jungs denken sich schon das ganze Jahr coole Aktionen aus, um der Krise zu trotzen, so nun auch in der Adventszeit. Am Fenster in der Amalienstraße kann man roten oder weißen Glühwein oder heißen Aperol kaufen. Alternativ gibt es auch den hauseigenen Glühsecco. Dazu gibt es alle Leckereien, die die Karte normal auch zu bieten hat.

Weg: Vom 55 Eleven geht es ganz einfach nur geradeaus Richtung Türkenstraße und dann links abbiegen. Laufzeit 4 Minuten, Länge 300 Meter

Pavesi

Türkenstraße 67, 80799 München

In dem kleinen Café mitten im Univiertel gibt es neben authentischem italienischen Kaffee jetzt auch besonderen Glühwein. Der Apfelglühwein mit Calvados wird aus selbstgepressten Äpfeln hergestellt und schmeckt nicht nur besonders gut, sondern hat auch einen besonderen Zimt und Zucker Rand, perfekt für alle Naschkatzen.

Weg: Unser Spaziergang geht weiter die Türkenstraße entlang und an der Kreuzung Adalbertstraße links, nach einigen Metern biegt man dann rechts in die Nordendstraße ab. Laufzeit 4 Minuten, Länge 300 Meter

Benko

Nordendstraße 7a, 80799 München

Das Benko gibt es zweimal in München und Chef Fiston hat sich schon im ersten Lockdown viele coole Ideen ausgedacht. Jetzt gibt’s auch noch selbstgemachten Glühwein, original mit Nelken, Orangen und Zimt. Wenn man dann nach Hause geht und noch Hunger hat, gibt’s auch selbstgemachte Nudeln oder Ravioli zum mitnehmen.

Weg: Nur einige Meter weiter endet dann unser Spaziergang in der Maxvorstadt im Cafe Morso. Laufzeit 2 Minuten, Länge 170 Meter

Café Morso

Nordendstraße 17, 80799 München

Das Café Morso ist einer der Orte in München in dem man sich denkt: „München ist eben doch die nördlichste Stadt Italiens“. Neben den üblichen italienischen Kleinigkeiten und echtem sizilianischen Kaffee gibt’s jetzt auch Glühwein mit oder ohne Schuss und einen netten Ratsch gratis dazu. Dolce Vita und deutsche Gemütlichkeit eben.

Insgesamte Laufzeit circa 10 Minuten und 800 Meter

<< Hier geht's weiter >>

<< Seite 1 >>