Die schönsten Glühweintouren durch München

Diese Adventszeit ist aufgrund von Corona ja leider etwas anders. Auch die meisten Christkindlmärkte fallen aus. Aber auf einen leckeren Glühwein an der frischen Luft müsst ihr trotzdem nicht verzichten.

Denn wir haben die schönsten Glühweintouren durch München für euch! Und ein Gutes hat das Ganze ja dann doch: Man verschüttet nicht die Hälfte auf dem Rückweg durch Gedränge!

Glühweintour Haidhausen

Haidhausen ist eines der Viertel, das schon aufgrund seines Flairs zu einem Spaziergang einlädt. Wenn man dann auch noch einen heißen Glühwein zum Wärmen in den Händen hat, macht das Entdecken des französischen Viertels noch mehr Spaß.

Meisterstück

Weißenburgerstraße 16 81667 München

Das Meisterstück befindet sich direkt im Herzen von Haidhausen, gleich am Weißenburger Platz. Der bietet sich auch an, wenn man sich einen Glühwein oder ganz besonders Glühbier holt und ein bisschen die abendliche Stimmung genießen möchte. Neben den klassischen Bratwürsten gibt es hier auch kleine Weihnachtsgeschenke zu kaufen, fast wie ein richtiger Christkindlmarkt.

Weg: Vom Meisterstück läuft man die Metzstraße bis zur Preysingstraße hinunter und am Üblacker-Häusl vorbei, das ist das große Holzhaus, direkt gegenüber ist der Preysinggarten. Laufzeit 9 Minuten, Länge 750 Meter

Preysinggarten

Preysingstraße 69, 81667 München

Den Preysinggarten kann eigentlich fast nicht verfehlen, denn er steht direkt gegenüber vom Holzhaus des Alpenvereins. Neben Glühwein oder Apfelglühwein haben sich die Betreiber noch etwas Besonderes ausgedacht. Der große Gastraum wurde zu einer Art Geschäft umgebaut, in dem man italienische und vorallem griechische Spezialitäten kaufen kann. Das Öl, Salz und die Kräuter kommen alle von Kreta aus dem eigenen Familienbetrieb.

Weg: Vom Preysinggarten geht es durch das Viertel, vorbei am Johannisplatz und der beeindruckenden Kirche über den Max-Weber-Platz direkt gegenüber zum Klinikum rechts der Isar. Laufzeit 10-12 Minuten, Länge circa 1 Km

Café Sandro Veritas

Ismaninger Str. 17, 81675 München

Das Café Sandro Veritas bietet sich schon aufgrund seiner Lage für einen gemütlichen Spaziergang an. Direkt an den Maximiliansanlagen kann man sich hier Glühwein, Kinderpunsch oder italienisch angehaucht „Salsiccia“-Wurst in der Semmel mitnehmen. Durch das kleine Standl kommt hier auch sofort Weihnachtsstimmung auf und weil durch die vielen To Go Angebote doch mehr Müll entsteht, gibt es hier alles in Recup Bechern oder die Suppen in Einmachgläasern

Insgesamte Laufzeit circa 20 Minuten und 1,7 Km

<< Hier geht's weiter >>