Leckere To-Go Angebote für euer Wochenende

Frühstück - Mittag und Abendessen 

 

Frühstück

Claude & Julien

Elsässer Str. 25, 81667 München (Haidhausen)

Eine Reise nach Frankreich geht auch innerhalb Münchens. Und in der Bäckerei von Claude & Julien gibt’s auch noch das Feeling dazu. Alles super französisch und so gut. Wenn man eben nicht wegfahren kann, denkt man sich eben in München in den Urlaub.

 

Strangers – Wellness Deli & Coffee Bar

Christophstraße 3, 80538 München (Lehel)

„Iss keinen rohen Teig“ den Satz haben die meisten Naschkatzen schon mal gehört. Im Strangers ist das anders. Hier gibt es Raw Cakes, also rohe Kuchen, aber keine Angst, die Basis sind Datteln oder Erdnüsse. Vorbei kommen und mal etwas neues ausprobieren.

 

Lea Zapf

Viktualienmarkt (Altstadt)

Feinste Patisserie gibt’s am Viktualienmarkt bei Lea Zapf. Tradition trifft auf eine Mischung aus französischer und deutscher Backkunst und schmeckt einfach soo gut - Kalorien zählen da übrigens nicht.

 

Mittagessen

HalloBitteschön Döner by Mural

Theresienstraße 1, 80333 München (Maxvorstadt)

Döner geht immer! Und dieser ist richtig besonders. Neben Bio Fleisch und Gemüse hat der von der Bar Mural noch ein ganz besonderes Topping: Trüffel zum Döner. Wenn das nicht mal eine besondere Mittagspause ist?!

 

Pizzesco

Rosenheimer Str. 12, 81669 München (Haidhausen)

Pizza geht immer. Die von Pizzesco hat gleich zwei Besonderheiten. Sie ist nämlich eckig und der Teig und die Toppings sind für wirklich jeden etwas. Die Pizza ist nämlich glutenfrei und den Käse gibt’s laktosefrei.

 

Madame Quynh

Friedrich-Ebert-Platz 2, 85521 Ottobrunn

Nicht nur in der Stadt, sondern auch in den Landkreisen verstecken sich Besonderheiten. Hier wird traditionelle vietnamesische Küche nach Familienrezepten gekocht. Und das hier alles mit Liebe gemacht ist, schmeckt man auch. Unbedingt mal einen Ausflug machen.

 

Abendessen

suzuki_nomnomkitchen

Rumfordstr.40, 80469 München (Isarvorstadt)

Weiter geht’s auf unserer kulinarischen Reise durch München. Dieses Mal geht es nach Japan und zwar ins suzuki_nomnomkitchen. Hier bekommt man neben Köstlichkeiten auch Produkte aus Japan. Perfekt zum shoppen und verweilen.

 

Komitee

Gabelsbergerstraße 24, 80333 München (Maxvorstadt)

In der Bar, direkt neben der TU, gibt’s normalerweise coole Musik und guten Wein. Jetzt kann man hier Fusion Tacos zum selbstbelegen mitnehmen oder sich liefern lassen. Den Wein bekommt man in der Taco Box aber auch immer noch.

 

Preysinggarten

Preysingstraße 69, 81667 München (Haidhausen)

Im Preysinggarten gibt es Boxen To Go, die man auch nach den Öffnungszeiten der Supermärkte kaufen kann. Drin sind Olivenöl aus Kreta, die dem Restaurants selbstgehören oder italienische Köstlichkeiten und Weine. So kann man sich das mediterrane Lebensgefühl auch mit nach Hause nehmen.