Feuerwehr auf dem roten Teppich

Alarm auf dem 46. Münchner Filmball! Die Münchner Berufsfeuerwehr muss ausrücken und marschiert dafür direkt über den roten Teppich.

Da haben wohl einige der Promis gestaunt, als plötzlich die Münchner Feuerwehr neben ihnen auf dem roten Teppich stand.

Gestern Abend fand in München der 46. Deutsche Filmball mit rund 1000 Gästen statt. Schauspieler wie Elyas M'Barek, Uschi Glas und „Game of Thrones“-Star Tom Wlaschiha posierten auf dem roten Teppich im Bayerischen Hof.

Doch plötzlich hieß es „Alarm“. Wegen einem Defekt in der technischen Anlage musste gestern Abend überraschend die Münchener Berufsfeuerwehr ausrücken. Über den Hintereingang zur Einsatzstelle zu gelangen hätte wohl zu lange gedauert, daher marschierte die Truppe kurzerhand direkt über den roten Teppich und stahl allen Stars die Show.

Wie sich jedoch schnell herausgesellt hat, handelte es sich um einen Fehlalarm und es gab Entwarnung - dem  traditionellen Weißwurstessen um Mitternacht stand damit nichts mehr im Wege.

 

Bildquelle: Tobias Hase/dpa