Film- und Serientipps für euer Wochenende

Bei dem Wetter könnt ihr euch mal wieder einen gemütlichen Abend mit den neusten Filmen und Serien machen. Mit Popcorn, Eis und allem, was dazu gehört! Ob Kino, Streaming oder Fernsehen, wir haben ein paar Tipps für euch hier zusammengefasst:

Kino

The Father

Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, seine komfortable Londoner Wohnung zu verlassen. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm plötzlich eröffnet, dass sie zu ihrem neuen Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt, seit über zehn Jahren mit Anne verheiratet zu sein? Und warum behauptet dieser Mann, dass Anthony als Gast in ihrer Wohnung lebt und gar nicht in seinem eigenen Apartment? Anthony versucht, die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinen Liebsten, an seinem Verstand und schließlich auch seiner eigenen Wahrnehmung.

Reminiscence

Ein Actionknaller mit Hollywood-Superstar Hugh Jackman!
Nick Bannister (Hugh Jackman) ist kein gewöhnlicher Privatdetektiv. Sein Fachgebiet ist der menschliche Verstand und die verschütteten Erinnerungen, die es wiederzufinden gilt. Er navigiert sich durch die dunkel-verlockende Welt der Vergangenheit, indem er seinen Klienten hilft, auf verlorene Gedanken zuzugreifen.

Big Foot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

Ein abenteuerlicher Film, perfekt für die ganze Familie. Mit schöner Botschaft, Abwechslung und besonderen Charakteren.
Vor einiger Zeit entdeckte der junge Adam, dass sein Vater nicht etwa tot ist, wie seine Mutter ihm sein ganzes Leben erzählt hat, sondern in Wahrheit der sagenumwobene Bigfoot ist. Nun lebt Adam mit seiner Mutter und seinem berühmten Vater ein glückliches Familienleben, doch dann beschließt Bigfoot, sich einen fiesen Konzern vorzuknöpfen, der sauberes Erdöl verspricht, aber eigentlich die Umwelt verpestet. Adams Vater verschwindet jedoch bei seiner Mission spurlos und Adam beschließt, gemeinsam mit seiner Mutter und seinen tierischen Freunden, darunter ein Waschbär und ein Braunbär, seinen Vater zu retten...

Netflix

Einer wie keiner

Der Film ist perfekt für einen Mädelsabend! Mit viel Comedy, Liebe und etwas Teendrama. Eine Influencerin sucht nach einer Trennung einen Neuen, um genau das gleiche Makeover wie beim Ex abzuziehen. Doch es passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hat.

Titletown High

Titletown High ist eine Reality-Show aus dem Hause Netflix. Diese folgt einem Highschool-Football-Team aus Georgia. Während die jungen Sportler um einen Titel kämpfen, müssen sie sich mit Rivalitäten, Liebe und dem Leben abseits des Spielfeldes auseinandersetzen.

Silver Skaters

Eine kleine Zeitreise in das Sankt Petersburg zur Weihnachtszeit 1899. Auf den gefrorenen Flüssen und Kanälen erwärmt ein Dieb auf Schlittschuhen das Herz einer Aristokratentochter. Doch die Welt ist gegen sie.

Amazon Prime

Modern Love

Ist etwas für Romantiker, Träumer und Verliebte! In der neuen Staffel von Modern Love warten wieder acht wahre Liebesgeschichten aus der New York Times auf euch. Mal furchtbar dramatisch, mal absolut rührend, mal völlig kitschig, aber vor allen Dingen wahnsinnig schön. 

Kevin Can F*** Himself

Eine Serie, die mit dem Sitcom-Klischee spielt mit Emmy-Preisträgerin Annie Murphy in der Hauptrolle. Die Serie wechselt immer wieder von der gekünstelten Sitcom-Welt zum brutalen, realen Leben.

Unsane - Ausgeliefert

Etwas für Hartgesottene. Es geht um Sawyer, die gestalkt wird. Sie versucht ihr Leben neu anzufangen, doch unfreiwillig landet sie in einer psychiatrischen Einrichtung, wo sie irgendwann beginnt, selbst an ihrer Psyche zu zweifeln. 

Marianne & Leonard: Words of Love

Dieser Dokumentationsfilm erzählt die schöne, aber auch tragische Liebesgeschichte zwischen Leonard Cohen und seiner norwegischen Muse Marianne Ihlen. Eine wunderbare Geschichte über Musik, gebrochene Herzen und ein Leben mit Leonard Cohen.

Fernsehen

Musik- und Tanzfilme am Sonntag

Auf Sixx kommt ab neun Uhr Morgens ein Tanz- und Musikfilm nach dem anderen. Dabei sind Klassiker wie Dreamgirls mit Beyoncé, die alte Version von Fame oder Honey und Footlose dabei. Aber auch zwei Step Up-Filme laufen. Wer also Channing Tatum tanzen sehen will, ist da genau richtig.

Peter Hase

Für Kinder ist bei Sat.1 um 13:55 Uhr Peter Hase im Fernsehen. Im original gesprochen von James Cordan, wird die Geschichte von Peter Hase und seinen Geschwistern erzählt, die es sich in einem Garten gut gehen lassen, was den Menschen natürlich nicht gefällt. Es folgt eine Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier. 

Tatort: Wer zögert, ist tot

Die neue Saison startet am Sonntag mit dem Frankfurter Tatort. Es geht um einen entführten Hipster, zwei abgeschnittene Finger und eine Lösegeldforderung von 4 Mio.€. Spannung pur!

 

27.08.2021