Erfundene Airline zockt Kunden ab

Vorsicht! Wir haben alle wichtigen Infos für euch.

Auf den ersten Blick sieht die Webseite der Airline seriös aus - ist sie aber nicht. Bucht ihr bei "Germany Airlines" bekommt ihr keinen Flug und euer Geld ist weg!

Offenbar haben unbekannte Betrüger eine deutsche Fluggesellschaft erfunden, um Verbraucher online abzuzocken. Die Behörden in der Schweiz haben nach eigenen Angaben schon viele Beschwerden von Betroffenen erhalten.

Die Betroffenen haben bei der angeblichen "Germany Airlines" Flüge vom Euro Airport Basel Mulhouse Freiburg in den Kosovo gebucht. Zwei Tage vor der Abreise wurden sie dann benachrichtigt, dass der Flug leider storniert wurde und dass sie ihr Geld zurückbekommen würden. Das war ein leeres Versprechen! Telefonisch war der Anbieter entweder nicht mehr erreichbar, oder die Anrufer wurden vertröstet.

Mehrere Schweizer Anwälte und Rechtsberater haben sich zusammengeschlossen, um den unbekannten Betreiber der Fake-Airline zu verklagen. Als Firmensitz wird auf der Website eine Adresse in Leverkusen angegeben. Die deutschen Telefonnummern werden aber nicht mehr bedient. Unklar ist, ob die bisherigen Opfer dieser Abzocke ihr Geld zurückbekommen werden.