E-Autos parken bei uns ab sofort kostenlos

Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.

Elektrofahrzeuge dürfen bei uns in der Stadt ab sofort für 2 Stunden kostenlos parken. Damit macht München noch einen Schritt mehr in Richtung Förderung der Elektromobilität.

Was ist genau zu beachten?

Wer sein E-Auto kostenlos parken möchte, muss es in ein von der Stadt bewirtschaftetes Gebiet abstellen und eine Parkscheibe auslegen. Sobald die zwei Stunden abgelaufen sind, muss man sich einen gebührenpflichtigen Parkschein kaufen - vorausgesetzt die vor Ort festgesetzte Höchstparkdauer wird nicht überschritten.

Ab dem 19.10 können Elektrofahrzeug-Besitzer auch über die App "Handyparken" ihr Auto zwei Stunden lang kostenfrei abstellen. Wenn das Fahrzeug in diesem Zuge dann länger als die erlaubte, kostenbefreite Zeit steht, werden die anfallenden Gebühren automatisch über die App abgebucht.

 

Autor: C. Kappaun