Clear Coffee - durchsichtiger Kaffee, echter Geschmack?

Hier erfahrt ihr alles zum neuen Trend-Getränk

Für drei von vier Deutschen ist er am Morgen ein Muss – der gute alte Kaffee!

Im letzten Jahr war der sogenannte „Cold Brew Coffee“ noch der totale Renner, also Kaffee, der stundenlang in kaltem Wasser zieht.

Jetzt gibt’s aber einen neuen Trend im Kaffeeuniversum: durchsichtiger Kaffee! Erfunden wurde er von David und Adam Nagy aus der Slowakei. Die beiden Brüder schreiben auf ihrer Homepage: „Clear Coffee ist der erste farblose Kaffee-Drink der Welt“.

Die Idee kam den beiden vor fünf Jahren, weil schwarzer Kaffee die Zähne ja verfärbt. Die Lösung dafür soll ihr farbloser Drink sein.

Der durchsichtige Kaffee hat auf 200 ml gerade mal 2 kcal. Allerdings hat schwarzer Kaffee genau dieselben Werte.

Das neuartige Herstellungsverfahren und die genaue Rezeptur verraten die Brüder natürlich nicht, allerdings steht auf dem Etikett, dass in dem Kaffee lediglich Wasser, Arabica-Kaffeebohnen und natürliches Koffein stecken. Der ‘Clear Coffee‘ ist frei von Stabilisatoren, Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen oder Zucker.

Mit einem Preis von knapp sieben Euro für zwei 200ml-Flaschen ist der durchsichtige Kaffee natürlich nicht ganz billig – trotzdem ist das Trendgetränk aktuell weltweit ausverkauft.