Erster Schnee bei uns in München erwartet!

Wetterexpertin Natalie aus der Mike Thiel Show hat es angekündigt: "Heute, am Freitag vor dem 2. Adventswochenende, fallen die ersten Schneeflocken in unserer Stadt. Pünktlich zum gestrigen meteorologischen Winteranfang!" 

Für eine dünne Puderzucker-Schicht sollte es reichen

"Die Wetterlage ist winterlich. Wir haben es gerade mit einem Kälte-Hoch zu tun. Kalte Luft aus dem Osten strömt zu uns. Dazu mischt heute ein Tief mit, das bringt Niederschlag und dieser kommt dann als Schnee bei uns an. Viel liegen bleibt davon aber leider noch nicht. Am Nachmittag ist es allerdings möglich, dass es auch mal kräftigere Schneeschauer gibt und dann kann es kurzfristig für eine dünne Puderzucker-Schicht reichen", erklärt Natalie.

Alle Infos zur aktuellen Wetterlage bekommt ihr natürlich rund um die Uhr bei uns im Programm und in unserem Wetter-Service online!

02.12.2022