Nicht entgehen lassen: Das ist neu in München im Dezember

Wir stellen euch drei absolute Highlights vor, die bei uns in München im Dezember Premiere feiern und die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Kauz Bar unter neuer Adresse

Die Kauz Bar hat nach nur einem Jahr ihren alten Standort verlassen und ist umgezogen. Ab sofort findet ihr die hippe Location einfach gegenüber der alten Adresse – nämlich in der Sonnenstraße 19. Euch erwartet dort in der Vorweihnachtszeit immer mittwochs bis samstags die Glühwein-Disco ab 17:00 Uhr!

Forza Napoli – Neuer Laden, noch mehr fluffige Pizza!

Am Kurfürstenplatz 5 in Schwabing bekommt ihr ab sofort ein kulinarisches Highlight geboten! Die Jungs von Forza Napoli haben dort nämlich einen neuen Laden eröffnet. Geheim-Tipp für alle Pizza-Liebhaber: Die Chorizo-Chili-Honig-Pizza!  ⁠

Nespresso Pop-up-Café

Kaffee-Genießer aufgepasst: Nespresso eröffnet am 03. Dezember ein cooles Pop-up-Café in der Theatinerstraße 38. Bis zum 16. Dezmeber könnt ihr dort an Workshops teilnehmen und gemeinsam mit dem Star-Patissier Pierre Hermé kleine Köstlichkeiten kreieren.

Viva Frida Kahlo – Immersive Experience

Nach dem riesengroßen Erfolg von "Van Gogh Alive" startet jetzt die nächste 360-Grad-Kunst-Show in der Stadt! Die bunten Werke der berühmten mexikanischen Malerin Frida Kahlo werden per Projektion an Wände, Decken, den Boden gestrahlt – und man wird förmlich hineingezogen. Ab dem 15.12. könnt ihr "Viva Frida Kahlo – Immersive Experience" im Utopia in Schwabing bestaunen.

Neue Schlittschuhbahn im Werksviertel

Ab dem 2. Dezember hat München eine neue Schlittschuhbahn! Im Werksviertel am Ostbahnhof könnt ihr auf 200 qm Pirouetten drehen. Die Eisbahn hat bis 22:00 Uhr geöffnet, Schlittschuhe könnt ihr mitbringen oder auch ausleihen.

Italienisch-japanische Fusionsküche 

Im neu eröffneten Ornella am Platztl gibt's zum Beispiel eine Pinsa mit Thunfisch und asiatischem Senfkohl belegt! Oder einen Yuzu-Cocktail! Für alle, die sich in der Vorweihnachtszeit mal was ganz Besonderes gönnen wollen, ist der Besuch ein Muss!

Portun Bistro am Schwabinger Tor

Es gibt einen neuen In-Spot am Schwabinger Tor: Das Portun Bistro. Hier könnt ihr frühstücken, Mittagessen mit Kollegen oder zu einem Aperol nach der Arbeit vorbeischauen. Durch die coole Deko dort werden direkt Urlaubsgefühle geweckt – die Wände bestehen aus grünen Pflanzen und bei der Einrichtung wurde mit viel Holz gearbeitet.  

Weihnachtsmarkt an der Macherei

In Berg am Laim liegt ein gigantisches Gelände, das immer hipper wird: Die Macherei! Der gigantische Gebäudekomplex erinnert durch seinen Industrial Style schon fast ein bisschen an New York City. Dort hier entsteht gerade ganz viel Neues – und es gibt ab sofort sogar einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt mit italienischer Feinkost, Glühwein und Musik.

 

30.11.2022