Das Hangover-Experiment

Zwei Ärzte killen deinen Kater!

Morgen startet die Wiesn 2017 - und die meisten von euch kennen den Spruch: Wer feiern kann, kann auch arbeiten! Doch mit einem Kater am nächsten Morgen ist das alles leichter gesagt, als getan.

Aber jetzt ist Schluss damit - so zumindest laut zwei Ärzten hier bei uns aus München und der Region! Die sogenannten "Hangover-Docs" behaupten, dass sie in der Lage sind, euch bei eurem Kater zu helfen!

 

Wie kam die Idee?

Die beiden Ärzte wurden von Freunden und Bekannten gefragt, was man bei einem Kater denn so alles tun kann, dass es einem schnell wieder besser geht. Einem gemeinsamen Freund ging es einmal so schlecht, dass er Angst hatte, er kann nicht zu seinen Geschäftsterminen – deswegen haben sie bei ihm eine Infusionstherapie gemacht.

Das ist an sich keine neue Erfindung - gab es also vorher schon in den USA für beispielsweise Promis. DIe Hangover-Docs wollen aber jetzt, dass jeder x-beliebige eine solche Therapie buchen kann. Zum ersten Mal in München!

Über diese Infusionstherapie hinaus soll es aber noch einen ganz besonderen, zusätzlichen Service geben. Die Hangover-Docs besuchen die verkaterten Patienten genau dort, wo sie sich wohl fühlen - egal ob zu Hause, im Büro, im Hotelzimmer - wo auch immer ihr euch gerade aufhaltet. Das nötige Equipment haben sie immer mit dabei. Die Behandlung kann ebenso (fast) überall statfinden - ob auf dem Bett, dem Sofa oder auf einem Stuhl.

Wie funktioniert die Behandlung?

Man bekommt eine Infusion mit einem Liter Wasser direkt in die Venen. Das Wasser kommt so auf schnellstem Wege wieder in den Gefäßen und im Kopf an. Dazu noch 1-2 Medikamente gegen Kopfschmerzen und Übelkeit – so verschwindet der Kater dann ganz zügig.

Das eigentliche „Heilmittel“ gegen den Kater ist die Flüssigkeit. Man kann verkatert allerdings nicht so viel Flüssigkeit in so kurzer Zeit zu sich nehmen, wie das durch eine Infusion der Fall ist. Dieses Prinzip wurde in Notaufnahmen und bei Hausärzten schon tausendfach ausprobiert und für gut befunden.

Privatpatienten können die Therapie sogar bei ihrer Kasse einreichen. Allerdings gibt es keine Garantie, dass die Kosten voll übernommen werden.

Katharina aus Schwabing hat den Test mitgemacht - hier das Ergebnis:

Gong 96,3 Hörerin Katharina (26) aus Schwabing hat sich beworben und die Jungs von DocHangover zu sich gerufen.  Natalie aus der Mike Thiel Show hat sie begleitet!

Katharina hat´s am ersten Wiesntag mit 10 Mädels ordentlich krachen lassen und 
hatte dementsprechend am nächsten Tag einen Hangover! Ihre Symptome: Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme. Konnte sie sich eigentlich gar nicht leisten, denn sie musste noch einiges für die Arbeit vorbereiten.
Zuerst haben die Docs Katharina über alles in einem Vorgespräch aufgeklärt.
Nachdem sie ihr Einverständnis gegeben hatte, ging´s direkt los.
Im Wohnzimmer wurde die Infusionsflasche aufgehängt, dann ein kleiner Pieks und schon lief das Wasser direkt in Katharinas Vene. 30 Minuten sollte es dauern, bis der gesamte Inhalt durchgelaufen ist, nach und nach fügten die Docs 
noch Vitamine und Mineralstoffe hinzu.  Schon nach 20 Minuten fühlte sich Katharina besser und am Ende der Behandlung tatsächlich wieder fit!  So fit, dass sie in Ruhe ihre Vorbereitungen für den nächsten Arbeitstag erledigen konnte!

TEST BESTANDEN! Ist zwar nicht ganz billig - eine Behandlung kostet ab 200€ aufwärts, bei Katharina hat´s dafür gewirkt.

 

 

Weitere Informationen zu den Hangover-Docs findet ihr >> HIER!

 

-Anzeige-