Kurioser Vertipper bei eBay Kleinanzeigen: Drei Kälber statt einer Prada-Tasche

Eine junge Frau aus Rosenheim wollte sich über eBay Kleinanzeigen eigentlich eine Tasche von Prada kaufen. Ein Tippfehler führte schließlich dazu, dass die 28-Jährige anstelle eines Designerstücks nun mehrere Kühe besitzt.

 

Rettung vor dem sicheren Tod

Die Flugbegleiterin suchte bei eBay Kleinanzeigen nach einer Tasche von Prada, versehentlich tippte sie in das Suchfeld aber „Prada Kalb“ ein und blickte plötzlich in zwei Augen, die sie so schnell nicht mehr vergessen konnte. Nämlich in die von Helmut – einem Kalb, das eigentlich schon dem Tod geweiht war. Helmut stammt aus einem Milchbetrieb und hätte zeitnah geschlachtet werden sollen, in der 28-jährigen Olivia fand er jedoch seine Rettung.

 

Ein neues Leben für Helmut & Co. am Chiemsee

Statt weiter nach der gewünschten Prada-Tasche Ausschau zu halten, investierte die Flugbegleiterin ihr Geld lieber in Helmut und rettete ihm so das Leben. Auch seine Artgenossen Idefix und Fridolin kaufte die Rosenheimerin frei und brachte sie auf einem Hof am Chiemsee unter.

Das tierische Trio hat mittlerweile noch Gesellschaft von zwei weiteren Kälbern namens Nepomuk und Pumuckl erhalten.

 

Kuh-Paten gesucht!

Auf Instagram machen Helmut und seine Kumpels inzwischen schon so manchem Influencer Konkurrenz. Den Account „ Helmutdaskalb e.V.“ nutzt Olivia, um der Netzgemeinde Einblicke in das Leben der Tiere zu geben. Außerdem wirbt sie für Patenschaften für die Kühe. Für fünf Euro pro Monat kann man offiziell „Kuh-Pate“ werden und die Flugbegleiterin unterstützen.

 

Titelbild: helmutdasklab/Instagram
17.06.2022