Hier könnt ihr in und um München Erdbeeren pflücken

Erdbeerkuchen, Erdbeereis oder einfach Erdbeeren pur – die Saison ist in vollem Gange und die Verwendungsmöglichkeiten für die kalorienarme Leckerei sind nahezu endlos.  Wir Deutschen verdrücken im Schnitt pro Jahr sogar rund drei Kilo davon!

Wer nicht die Möglichkeit hat, Erdbeeren im eigenen Garten anzubauen, der greift in der Regel auf das Angebot im Supermarkt oder beim nächstgelegenen Hofladen zurück. Dabei lässt sich die "Erdbeerbeschaffung" auch ganz einfach mit einem tollen Ausflug verbinden. In München und der Region gibt es zahlreiche Felder, auf denen ihr selbst Erdbeeren pflücken könnt.

In unserer Karte findet ihr alle Anlaufstellen im Überblick:

 

Einen kleinen Geheimtipp von uns gibts noch dazu: Streut doch einfach mal Salz auf eure Erdbeeren, statt sie zu zuckern – euch erwartet eine wahre Geschmacksexplosion!

 

15.06.2022