Wer kann Polizist Tobi helfen, seine große Liebe zu retten?

Klickt hier, für die ganze Story.

Wer kann Tobi helfen, seine große Liebe zu retten?

Tobi ist 28 Jahre alt und Polizist in Bad Homburg in Hessen. Er ist seit 3 Jahren mit seiner Freundin Annika zusammen. Die hat jetzt aber ein Jobangebot aus München bekommen.

Tobi als Polizist dagegen kann nicht so einfach das Bundesland wechseln. Nur wenn er jemanden findet, der aus Bayern nach Hessen geht und mit ihm den Job tauscht, darf er nach München.

Es gibt da auch eine Plattform bei der Polizei, auf der er schon ein Inserat geschaltet hat und somit den Antrag zum Wechsel nach München gestellt hat - das kann allerdings Jahre dauern, bis man da vermittelt wird!

Eigentlich waren Tobi und Annika schon in der Familienplanung und jetzt hat er Angst, dass 500 Kilometer Distanz die Beziehung zerstören. Heiraten bringt ihm für das Tauschgeschäft leider auch nichts - er würde weiterhin getrennt von Annika leben.

Er ist Polizeioberkommissar und braucht jemanden, der die gleiche Position inne hat. Derjenige darf sich aussuchen WOHIN genau in Hessen er versetzt werden will. 

Wenn ihr Tobi und seiner Annika helfen könnt - wenn ihr jemanden kennt, für den dieses Job-Tauschgeschäft möglich wäre, dann meldet euch gerne direkt bei uns unter info@radiogong.de oder klingelt kurz durch: 089 / 38 38 38 38. Wir vermitteln den Kontakt dann weiter!