Pasing: Drei Betrunkene machen Spritztour auf Rasenmäher

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Münchner Polizei kürzlich in Pasing gerufen: In einem Innenhofe einer Wohnanlage waren drei alkoholisierte junge Männer mit einem Aufsitzrasenmäher unterwegs.

 

Das muss wohl ein skurriler Anblick gewesen sein!

Anwohner hatten die Beamten alarmiert, als der Krach in ihrer Wohnlage am Sonntag mitten in der Nacht offenbar nicht mehr zu überhören war. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, war der Lärm aus einer Tiefgarage zu vernehmen. Kurz darauf sichteten die Einsatzkräfte die jungen Männer, als diese auf dem Rasenmähertraktor aus der Garage herausfuhren. Nur ein paar Meter weiter konnten sie die Betrunkenen schließlich stellen, nachdem das Gefährt gegen einen Pfosten gekracht war.

Die drei Männer hatten zwischen 0,4 und 2,5 Promille Alkohol im Blut. Wer aus dem Trio am Steuer des Rasenmähers saß, das ist bisher noch Gegenstand der Ermittlungen.

 

14.06.2022