Alle Parkmöglichkeiten rund um die Wiesn

Während der Wiesn herrschen besondere Park-Regeln - hier haben wir alle Infos für euch!

Jedes Jahr kommen Millionen von Besuchern zur Wiesn. Da können Parkplätze schon mal zur Mangelware werden. Insbesondere, wenn spezielle Regelungen rund um das Oktoberfest-Gelände gelten.

Deshalb ist grundsätzlich davon abzuraten, dass man mit dem Auto zur Wiesn fährt. Denn um das Gelände herum sind zur Wiesn-Zeit keine Parkplätze für PKWs ausgewiesen. Allgemein sind auch einige Sperrzonen in der Innenstadt eingerichtet - das erschwert es enorm einen Parkplatz zu finden.

Wer troztdem mit dem Auto kommen möchte / muss, weil es nicht anders geht - der sollte auf jeden Fall eine Park and Ride-Anlage aufsuchen, bei der er für 0.50 - 1,50 Euro mindestens einen Tag lang parken kann und von dort aus mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wiesn fährt.

Park and Ride-Anlagen im Überblick: