Wiesn 2018: Das sind die Neuerungen

In zwei Tagen geht die Wiesn wieder los und die Besucher können sich auf viele neue Attraktionen freuen. Der Festleiter und zweite Münchner Bürgermeister Joseph Schmid hat heute beim traditionellen Rundgang die Neuerungen auf dem Festgelände vorgestellt. 

Zu den Neuheiten zählt ein "Dschungelcamp", an dem man von einem Orang-Utan begrüßt wird. Für alle Weltraum-Fans gibt es nun das "Chaos Pendel". Bei dieser Attraktion wird der Körper ähnlichen Belastungen ausgesetzt wie bei Raumflügen. Wer es etwas gemütlicher haben möchte, der sollte auf der Oiden Weisn mit den historischen Fahrgeschäften und Blasmusik fahren.

Für die Sicherheit sorgen dieses Jahr rund 600 Polizeibeamte. Die Eingangskontrollen, die letztes Jahr schon durchgeführt wurden, werden auch dieses Jahr wieder zur Sicherheit beitragen. Es gilt weiterhin ein Verbot für größere Taschen und Rucksäcke. Neu ist dagegen, dass es noch mehr Videokameras auf dem Festgelände sowie zusätzliche Bamte mit Bodycams geben wird. 

Auch neu: Zum ersten Mal in der Geschichte der Wiesn wird ein Radiosender direkt aus einer Riesenrad-Gondel senden. Alle Infos gibts hier.