Trachtentrends 2018

Hier seht ihr, was dieses Jahr modisch auf der Wiesn angesagt ist:
Bildquelle: CocoVero

Bald gehts wieder los mit der Wiesn! Und wie siehts mit eurer Tracht aus? Es gibt jedes Jahr verschiedenste Trends, die angesagt sind. Damit ihr auch dieses Jahr wieder voll im Trend liegt haben wir hier für euch die Trends 2018:

 

Frauen

 

1. Hochgeschlossene Dirndl 

 

Quelle: Limberry

Eigentlich kein Trend - sondern Tradition. Hoch geschlossene Dirndl sind eigentlich die ursprünglichen. Und dieser Trend zur Tradition zieht sich auch durch. Auch Blusen sind sehr viel traditioneller in diesem Jahr. Hochgeschlossen, viel Spitze oder sogar Häkelmuster sind in. Und von der Länge her sollte das Dirndl auf jeden Fall nicht zu kurz sein, mindestens bis unter´s Knie sollte es gehen.

 

2. Dirndl in Pastell-Tönen

Quelle: Pinterest, Cocovero Dirndl

Auch hier bleibt es eher schlicht. Pastell-Töne sind im Trend. Rosa, blau, grün – hauptsache nicht knallig. Auch Blumenmuster dürfen gerne sein, dann seid ihr up to date!

 

3. Aufwenidige Flechtfrisuren mit Kopfschmuck

Quelle: Frisuren Still Haar

Bei euren Harren könnt ihr euch dieses Jahr richtig austoben. Je mehr - desto besser. Aufwendige Flechtfrisuren, sowie Kopfschmuck - insbesondere große Blumenkränze sind dieses Jahr total angesagt!

 

Männer

 

1. Einfarbige Hemden 

Quelle: Cocovero

Zum ersten Mal seit Langem geht der Trend weg von den typisch rot-karierten Hemden. Hin zu einfarbigen Hemden in blau oder weiß und drüber kommt am Besten ne stylishe Samtweste! Auch hier geht´s Richtung Tradition.

 

2. Kurze Lederhosen ohne Hosenträger

Quelle: Cocovero

Kurze Lederhosen liegen voll im Trend. Ganz im Gegensatz zu Hosenträgern! Die könnt ihr dieses Jahr zuhause lassen! 

 

3. Einstecktuch 

Quelle: Almliebe

Einstecktücher sind in diesen Herbst und Winter sowieso schon trendy und beim Wiesn Styling nun eben auch: Das Einstecktuch! Gibt´s in allen Farben für´s normale Hemd – und für die Wiesn eher im Trachten-Style in kariert.

 

 

Wenn ihr Bock auf ne neue Tracht habt - oder ne Runde Herbstklamotten shoppen wollt: Wir laden euch ein!

Morgen starten die Gong 96.3 Shoppings-Samstage. Ihr dürft für 1000 Euro shoppen im Kaufhaus Ludwig Beck am Marienplatz.

Da gibt’s Trachten, coole Fashion und noch vieles mehr.

 

>>>Einfach hier anmelden<<<

 

 

31.08.18, 7.50 Uhr Autor: A. Schulz