Zwei Autos vor der Haustür geklaut

07.09.2017, 11:59

Zwei Autos sind einfach direkt vor der Haustür weggeklaut worden. Die hochwertigen Porsche-Modelle waren im Starnberger Ortsteil Söcking vor einem Anwesen abgestellt worden. Nachts sind bislang unbekannte Diebe in das Haus eingebrochen, haben sich die Zündschlüssel der Autos geholt und sind mit diesen geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zum Diebstahl der beiden Pkw und dem Wohnungseinbruch übernommen. Die Ermittler können inzwischen die Tatzeit auf Dienstag, 05.09.17, im Zeitraum zwischen 02:00 Uhr und 05:45 Uhr eingrenzen. 
Zeugen, die im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeug beobachtet haben, oder möglicherweise Angaben zum Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge machen können, sind aufgerufen sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.