Versuchter Raubüberfall im Olympiapark: Polizei sucht Zeugen

19.01.2023, 17:01

Ein älterer Herr war im Olympiapark spazieren, als er plötzlich von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht wurde.

Ein Passant hatte die Situation bemerkt, sofort laut um Hilfe geschrien und so den Räuber verscheucht. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

  • 15-18 Jahre alt

  • ca. 180 cm groß

  • schlank

  • helle Hautfarbe

  • sprach Deutsch

  • das Gesicht war mit einem Schal über Mund und Nase verdeckt.

  • bekleidet mit dunkler Mütze und dunkler Winterjacke

  • Er führte ein Messer mit einer Klingenlänge von 15 bis 20 Zentimetern, möglicherweise mit Wellenschliff im oberen Bereich, mit sich.

 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im angegebenen Zeitraum im Bereich Nadistraße und Olympiadorf Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem versuchten Raubüberfall stehen könnten. Hinweise können beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.

Deine News.