Unbekannter wirft Pflasterstein auf Auto

20.11.2017, 06:28

Nach einem lebensgefährlichen Vorfall sucht die Polizei dringend nach Zeugen. In der vergangenen Nacht hat ein bislang Unbekannter bei Grabenstätt im Landkreis Traunstein einen Pflasterstein auf die A8 geworfen. Dabei traf er die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. Der Fahrer  wurde leicht verletzt - er konnte sein Fahrzeug unter Kontrolle bringen und anhalten. Die Fahndung nach dem Täter war bislang erfolglos.

Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kriminalpolizei unter 0861/9873-0 um Hinweise:

 

  • Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die sich zur fraglichen Tatzeit im Bereich der Autobahnbrücke in der Nähe des Weilers Hütt aufgehalten haben?

 

  • Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die sich unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit im Ortsgebiet von Grabenstätt aufgehalten haben?