Uli Hoeneß äußert sich zu seinem Rücktritt

30.08.2019, 14:08
Bildquelle: dpa

Eine Ära geht zu Ende: Noch-FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich heute das erste Mal selbst zu seinem Rücktritt geäußert. Er wolle mehr Zeit für die Familie und habe das erste Mal seit 40 Jahren keinen konkreten Plan. Das sei eine neue spannende Erfahrung, erklärte der 67-Jährige. Er wird bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München am 15. November nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidieren. Streitereien mit Vorstandschef Karlö-Heinz Rummenigge seien nicht ausschlaggebend, erklärte er weiter. Neuer Bayern-Präsident wird Ex-Adidas-Chef Herbert Hainer und auch Rummenigges Nachfolger hat der Rekordmeister heute bekannt gegeben: Torwartlegende Oliver Kahn wird 2022 sein Amt übernehmen und vorab bald Mitglied des Vorstandes werden.

 
T. Marks 

Deine News.