Grüne behalten ihr Direktmandat für München-Moosach

26.10.2018, 10:10

München (dpa/lby) - Die Grünen behalten auch nach der erneuten Auszählung der Erststimmen in München-Moosach ihr Direktmandat für den Landtag - wenn auch mit einem noch geringeren Abstand zur CSU. Das teilte das Kreisverwaltungsreferat in München am Freitag mit. Auf den Grünen-Kandidaten Benjamin Adjei entfielen 17 572 Stimmen, auf die zweitplatzierte Mechthilde Wittmann von der CSU 17 509. Damit liegt Adjei nur noch mit 63 Stimmen vorn. Bei der ersten Auszählung
hatten beide Kandidaten noch 87 Stimmen getrennt.

Rund 70 Mitarbeiter des Kreisverwaltungsreferates hatten am Mittwoch und Donnerstag die 66 978 in Moosach abgegebenen gültigen Stimmen erneut ausgezählt. Wegen des knappen Ergebnisses hatte der Stimmkreisleiter entschieden, neu auszuzählen.

Deine News.