Die Polizei warnt vor falschen Polizeianrufen am Hart

20.08.2018, 06:08

Hallo, hier ist Herr Bach von der Kriminalpolizei … wir müssen uns dringend ihr Bargeld anschauen … die Polizei warnt vor einer aktuellen wieder zunehmenden Betrugswelle. Ein vermeintlicher Polizist hat sich bei einer Münchnerin am Hart gemeldet – über eine Seriennummernüberprüfung sei er auf das abgehobene Geld der Frau gestoßen – er müsse es sich dringend genauer ansehen – ein Abholer würde geschickt.

Täterbeschreibung des Abholers: Männlich, ca. 20 - 25 Jahre alt, 175 cm groß, dunkelblonde mittellange Haare; bekleidet mit einer dunkelblauen Stoffhose und einer anthrazitfarbenen Jacke.

Zeugenaufruf: Wer hat am Donnerstag, 16.08.2018, nachmittags zwischen 15:00 und 17:00 im Münchener Stadtteil "Am Hart", im Bereich des Bachstelzenweges, verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Betrug durch "falsche Polizeibeamte" stehen könnten? 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, KFD 3 - AG Phänomene, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Warnhinweis der Münchner Polizei: Aktuell werden der Polizei aus dem Stadtgebiet München vermehrt Anrufe durch Trickbetrüger, die ältere Menschen anrufen und sich am Telefon als Polizeibeamte ausgeben, gemeldet. Zumeist wird als Gesprächsanlass angegeben, dass in der Nachbarschaft der angerufenen Person eingebrochen worden sei. Die Täter versuchen dann ihre Gesprächspartner über Vermögensverhältnisse, Kontodaten oder vorhandene Wertgegenstände auszufragen.

 

Deine News.