Gullydeckel-Eichhörnchen Olivio ist verliebt

05.01.2017, 13:00

Erst im Dezember hat das kleine Eichhörnchen Olivio für Schlagzeilen gesorgt. Das Tierchen war in Giesing in einem Gullydeckel festgesteckt und daraus mit Hilfe von Olivenöl befreit worden. Jetzt ist Olivio verliebt. Beim Eichhörnchen-Schutzverein, wo er gerade aufgepäppelt wird, hat er Eichhörnchen-Dame Eika kennengelernt. Im Frühjahr, wenn beide wieder fit sind, werden sie gemeinsam in die Freiheit entlassen.

 

Olivio noch im Dezember, festgesteckt in einem Gullydeckel:

Über eine Stunde dauerte die Rettung eines Eichhörnchens in der Perlacher Straße. Das Tier wollte durch die runde Öffnung eines Kanaldeckels und blieb stecken. Die von Anwohnern alarmierte Tierrettung versuchte mit Olivenöl, das Eichhörnchen zu befreien. Erst nach mehreren Versuchen gelang dies und das total erschöpfte Tier wurde in einer Decke gewärmt und mit Zuckerlösung aufgepäppelt. Mehr...